Mittwoch, 28. September 2011

Philly

Vorletzes Wochenende war ich mit 2 anderen Au Pairs in Philadelphia, um uns ein wenig die Stadt anzugucken und zu shoppen...ohne Stadtplan hat es etwas gedauert, bis man die Orientierung hatte...denn merke dir eins: traue niemals dem GPS System von sogenannten "Smartphones"! Anstatt uns den kürzesten Weg anzuzeigen, schickte uns das Ding im Kreis herum :D So viel zu SMART...
Letzten Montag war dann auch mein 1. Au Pair Treffen beim Mexikaner mit anschließendem Kinobesuch.
Wir haben uns The Lion King in 3D angeguckt, war echt schön der Film (obwohl ich den natürlich schon kannte :P) Allerdings gabs ne böse Überraschung...ich hab's mir ja schon gedacht, aber dann gabs wirklich nur salziges Popcorn...das Süße gibt's anscheinen nur in Deutschland :( War jetzt nicht so die Geschmacksexplosion in meinem Mund...muss man sich wohl dran gewöhnen...man kann aber noch extra Karamell dazu bestellen...Keine Ahnung wie das dann schmecken soll, aber vielleicht probier ich das das nächste Mal ;)
Vorgestern war ich dann in der 2. größten Mall Amerikas -King of Prussia Mall- da kann man echt genial sein Geld loswerden, besonders wenn grade Sale bei Hollister & Abercrombie ist 8) Shoppen in den USA ist definitiv besser und meistens auch billiger als zu Hause!
Autofahren dagegen...nunja...bei Rot immer rechts abbiegen, Rechts überholen, Fernlicht nicht ausschalten, statt Rechts-vor-Links...am Stoppschild halten und wer zu erst kommt, der fährt zu erst...es gibt hier schon fragwürdige Verkehrsregeln und Kleinwagen sind hier auch eher die Ausnahme. HAUPTSACHE BIG!
(Mir war auch neu, dass eine kleine Sprite ein halber Liter ist...was ist denn dann bitte groß!? :D )

Am Samstag (30 Tage bevor dem eigentlichen Halloween! :P) ist dann Halloween Party mit sehr sehr vielen anderen Au Pairs, hab allerdings noch keine Verkleidung...ist aber auch schwierig bei der Auswahl: Hexe, Vampir, Grufti, Schneewittchen, Rotkäppchen, Zombie, Spongebob, Kürbis oder doch Hot Dog?

Außerdem kommt von Freitag bis Sonntag mein Papa vorbei, weil der seit vorgestern für eine Woche in Detroit zum Arbeiten ist und er es irgendwie eingefädelt hat 2 Tage länger zu bleiben und dann von Philadelphia zurück zu fliegen! HAHA bin zwar grade erst einen Monat hier, aber nun gut. Ich freu mich doch immer über Besuch von zu Hause :D






FROZEN YOGHURT :)



Hauptbahnhof




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen