Samstag, 17. September 2011

Good Morning America!

...in good old Germany ist wahrscheinlich grade Kaffe trinken und Kuchen essen angesagt.
Das ist hier nachmittags leider nicht üblich, dafür hab ich aber gestern die weltbesten Brownies gegessen :)




Heute morgen bin ich um halb 8 aufgewacht, weil die Kinder gewöhnlich zwischen 6.30-7.30 aufwachen. yeahhaa!! Und das am Samstag Morgen! Um die Uhrzeit befinde ich mich normalerweise noch im Tiefschlaf...aber zum Glück sind sie dann alle zusammen ins Schwimmbad bzw Fitnessstudio mit Schwimmbad gegangen, sodass ich noch etwas weiterschlafen konnte und in Ruhe frühstücken, duschen und aufwachen konnte ;) Heute Abend muss ich leider die Kids ins Bett bringen, weil die Eltern essen gehen wollen, mal sehen wie das klappt...außerdem hat die Größte - Grace - heute ihren 5. Geburtstag, es kommen aber nur ein paar Verwandte und es gibt ein bisschen Kucken und Cupcakes, nächsten Samstag hat sie dann ihre Geburtstagsparty im Prinzessinnen-Stil.
Aber morgen wird glaub ich ein guter Tag, weil es da endlich zum 1. Mal zum Shoppen nach Philadelphia geht :))) Wir fahren hier zu 4. mit dem Zug von Wilmington los und treffen uns dann in der Innenstadt noch mit 1-3 anderen Au Pairs, die ich noch aus der Trainingschool kenne. Das Ticket kostet nur 5 $! Das sind so 3,60€ dafür komm ich nichmal von Marburg bis nach Gießen haha :D


Insgesamt fühlt sich aber alles noch mehr wie Urlaub oder ein kurzer Aufenthalt an, weil alles noch so neu und ungewohnt ist, aber ich denke in 1-2 Monaten wird das anders sein, wenn man seinen gewohnten Alltag hat und die Gegend kennt und nicht immer den Routenplaner im Navi starten muss um von A nach B zu kommen :P 
Was mir bis jetzt aber sehr positiv aufgefallen ist, dass die Amis sehr sehr freundlich sind.
In jedem Geschäft wird man freundlich begrüßt mit " Hi!How are you?". Die Standard-Antwort sollte dann lauten "Thank you! I'm fine and how are you?" - das gehört hier zur normalen Begrüßung dazu, sowie bei uns das genervte "Hallo" der Kassiererin im Drogeriemarkt um die Ecke...
Auch wenn's einem gar nicht gut geht, erzählt man natürlich nicht seine ganze Leidensgeschichte sondern sagt trotzdem, dass es einem gut geht :D 
Ich finde diese Begrüßung immer so lange, deshalb sag ich manchmal nur "Thanks, I'm fine" oder "Good and how are you?" , nur danach weiß ich dann nie, ob dass jetzt so unfreundlich rüber kam...
Aaaaaber mein Gastvater ist der Meinung, dass die Deutschen sehr freundlich und höflich seien, im Gegensatz zu den Franzosen :D :D



3 Kommentare:

  1. Ha Ha Ha hört sich gut an!
    Mach bitte ganz viele Bilder von der Prinzessinnen-Feier! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich will auch Bilder sehen!! =) Wie war es in Philly? Was habt ihr so schönes gemacht? Sind die Fahrten alle so billig...? :D

    AntwortenLöschen
  3. Also kommt drauf an mit welchem Zug du fährst...aber hier gibts auch einen sogenannten Megabus,mit dem kommst du wenn du früh genug buchst für 10$ nach New York, Washington...:D

    AntwortenLöschen